Küchenkunst & Frei_Räume

Um die Räumlichkeiten neben den zahlreichen externen Veranstaltungen mit Leben zu füllen, wurde im Februar 2019 die Veranstaltungsreihe “Küchenkunst & Frei_Räume” ins Leben gerufen. Hier kommen Karlsruher Küchenkünstler*innen, Essensliebhaber*innen und alle, die gerne schlemmen, zu Plausch & Tausch im Leihladen zusammen. Ob kreativer Test oder doch Omas streng gehütetes Rezeptgeheimnis, alles was ihr tun müsst, ist eurer Kreativität in der heimischen Küche freien Lauf zu lassen.

Die Idee ist, dass jeder Teilnehmer sein Gericht – egal ob Vorspeise, Hauptgericht oder Dessert – zum Buffet beiträgt und einige kleine Portionen im Glas mitbringt, die auf dem „Tisch der Leckereien“ platziert werden. Am Ende der Veranstaltung wird hin und her getauscht und alle können eine kleine Auswahl an Leckereien mit nach Hause nehmen.

Die nächste Veranstaltung am 20.03.24 hat das Thema “Lasagne”. Hier geht’s zur Anmeldung.

Die ersten Veranstaltungen dieser Art fanden im Jahr 2019 statt. Unter dem Motto “Winterzauber” und “Frühlingsgefühle” und 2020 “Waffelwelten” ergaben sich reichhaltige und außergewöhnliche Buffets, die alle Teilnehmer sättigten und begeisterten. Hier die ganze Historie

1. Veranstaltung Küchenkunst: Winterzauber
2. Veranstaltung Küchenkunst: Frühlingsgefühle
3. Veranstaltung Küchenkunst: Waffelwelten
4. Veranstaltung Küchenkunst: Quiches und Tartes
5. Veranstaltung Küchenkunst: This is Halloween
6. Veranstaltung Küchenkunst: Teigtaschen aus aller Welt
7. Veranstaltung Küchenkunst: Frühling in allen Töpfen
8. Veranstaltung Küchenkunst: MMM – ist das lecker!
9. Veranstaltung Küchenkunst: Pizza
10. Veranstaltung Küchenkunst: Lasagne