• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: KlezmerTouch Duo

27. Mai 2022 @ 19:30 - 21:00

auf Spendenbasis
Die Konzerte im leih.lokal gehen in die Nächste Runde!
Freut euch auf einen Abend voller herzzerreißender und lebendiger Klezmer-Musik!
KlezmerTouch ist eine von Helga Betsarkis (Akkordeon) und Boris Reznik (Kontrabass, Gitarre) gegründete Formation, die Klezmermusik auf impulsive und vielfältige Weise interpretiert, arrangiert und mit weiteren Genres (Balkan, Swing, Blues) verwebt. Die Musiker sind auf einer eindrücklichen Entdeckungsreise hin zur eigenen Stimme und bringen auch eigene Musikstücke sowie Lieder auf Jiddisch, Russisch und Deutsch zu Gehör. Ob in ihrer Musik die lebensfrohen Melodien der Klezmorim tanzen oder melancholisch, zart ironische jiddische Weisen klingen, gleichwohl schwingt immer die zeitlose Liebeserklärung an die menschliche Seele und das Leben mit.

Datum:
27. Mai 2022