Frei_Räume

Liebe Freunde des leih.lokals und der Frei_Räume,

selbst wenn es bisher keiner glauben wollte, auch vor uns hat COVID-19 nicht Halt gemacht. Mit Bedauern müssen wir bekannt geben, dass wir der Allgemeinverfügung der Stadt zur Schließung von Einrichtungen folgend das leih.lokal ab Montag, den 16. März 2020 schließen. Auch die Konzertabende am Freitag, 27. März und Freitag, 10. April 2020 müssen wir leider schweren Herzens absagen.

Die Gesundheit unserer Ausleiher*innen und des gesamten Teams steht für uns an erster Stelle. Die Dauer der Schließung können wir daher noch nicht absehen. Wir werden Sie aber laufend auf unserer Homepage und in den Online-Kanälen informieren und stehen Ihnen selbstverständlich für Fragen per Email zur Verfügung. Die derzeit verliehenen Gegenstände verbleiben bis zur Wiedereröffnung in den guten Händen unserer Ausleiher*innen.

Zum Glück sind wir alle gesund und die Gewissheit, Sie schon bald wieder bei uns im leih.lokal – sei es zur Ausleihe oder auch als Gast bei Veranstaltungen – begrüßen zu dürfen, lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken. Wir wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute und bleiben Sie gesund!

Herzlich,
das Team des leih.lokals und der Frei_Räume

Frei_Räume laden ein zum Mitmachen. Mit Angeboten von Bürgern für Bürger.

FreiRäume nutzen dieselben Räume wie das leih.lokal außerhalb der Öffnungszeiten.
Sie können gebucht werden für soziale, kulturelle, kommerzielle und private Veranstaltungen.

Zu den öffentlichen Veranstaltungen

Vorderhaus

Ebenerdiger großer Raum mit Schaufenster und Bühne (Beamer): 54qm, 70 Plätze. Toiletten.

Küche

Voll ausgestattete Küche: 25qm. Die Küche kann zusammen mit dem großen Raum gemietet werden. Toiletten.

Hinterhaus

Im Hof: ebenerdiger Lagerraum 46 qm, 40 Plätze. Nebenraum 17qm. Überdachter Vorplatz 36 qm. Separater Eingang von der Straße. Toiletten.