Mitmachen und Fördern

Mitmachen

Dann könnten die Öffnungszeiten verlängert, die Gegenstände schneller katalogisiert, die Buchhaltung erleichtert oder die Küche zum Treffpunkt werden. Schon ab einem Dienst pro Monat freuen wir uns auf deine Unterstützung. Komm doch zu einem unserer monatlichen Teammeetings vorbei! Melde dich am besten per Email kurz an: leihlokal@buergerstiftung-karlsruhe.de oder komm bei uns während der Öffnungzeiten vorbei.

Gegenstände spenden

Wir brauchen ständig gut erhaltene Gegenstände zum Verleihen, und zwar für Heimwerker, den Haushalt, Kinder und Freizeit. Bitte keine Bücher, Spielsachen, Textilien und digitale Medien. Vielleicht schlummern ja bei Ihnen Dinge, die Sie nicht mehr benutzen. In unseren FAQs finden sie eine Liste der Dinge, die wir noch benötigen.

Finanzieren

Das leih.lokal braucht finanzielle Unterstützung: für die Miete mit Nebenkosten, Reinigung, Versicherung und Beschaffung und Reparatur der Gegenstände, sowie des Kaufs von Verschleißmaterials.

Wir freuen uns über jede Hilfe!

Unsere Kontoverbindung:

Bürgerstiftung Karlsruhe